Samsung
Südkorea

2012
  • Betonfertigteilwerk Spannbeton Südkorea
  • Betonfertigteilwerk Stabstahl Produktion
  • Fertigungsbahnen für Beton-Hohldielen
  • Lagerplatz Betonfertigteile Holdielen
  • Lagerplatz Betonfertigteile Sonderteile

2011 entschied sich Samsung C&T Corporation zum Ausbau ihrer Betonfertigteilproduktion. Es wurde ein Projektteam für diese Aufgabe zusammengestellt. In einem ersten Schritt wurden die Entwicklung am Weltmarkt für Betonfertigteile und die entsprechenden maschinellen Ausrüstungen analysiert, um einen Überblick und Ausgangspunkt für die eigene Ausrichtung zu erlangen.

Der zweite Schritt war die Suche nach Hilfe und Beratung bei dem Ausbau bestehender Standorte und bei der Planung eines neuen Fertigungsstandortes für Spannbetonfertigdecken. Prilhofer Consulting wurde Anfang 2011 für diese Aufgabe verpflichtet. Nach der Bestandsaufnahme des bestehenden Werkes und der Erarbeitung von Vorschlägen zu dessen Nachrüstung erfolgt der nächste Ausbauschritt: die Planung und Anschaffung eines neuen Werkes an einem anderen Standort zur Fertigung von Spannbetonfertigdecken.

Die komplette Werksplanung und die Gesamtkoordination wurden von Prilhofer Consulting erbracht. Die Strategie- und Zukunftsvisionen wurden von Samsung C&T gemeinsam mit Prilhofer Consulting entwickelt.

Samsung C&T ist die größte Baufirma in Südkorea. Für den Bau einer neuen Anlage für Hohldielendecken auf einem neuen Standort war Prilhofer Consulting Generalplaner und Partner bei der Umsetzung.

Samsung C & T Corporation wurde im Jahre 1938 als Muttergesellschaft der Samsung-Gruppe gegründet. Im Jahr 1975 wurde sie von der koreanischen Regierung als "erstes Handelsunternehmen des Landes” ernannt, um in Übersee den Vertrieb zu führen. Sie fusionierte mit Samsung Construction im Dezember 1995 und ist seitdem in verschiedenen globalen Unternehmen durch Niederlassungen in mehr als 50 Ländern tätig.

Videos

Wir verwenden Youtube als Drittanbieter, um Videos darzustellen. Akzeptieren Sie "YouTube Videos", um dieses Video anzuzeigen.